Wie viele Klobürsten habt ihr pro Toilette?
Meine Schwiegermutter meint, dass man pro Toilette zwei Klobürsten braucht, eine zum benutzen und eine, die schön aussieht. Sie hat eine aus Chrom, die nur neben der Toilette steht und nicht benutzt werden darf und eine aus Porzellan, die tagtäglich genutzt wird und schon ziemlich braun und abgenutzt ist. Ich habe nur eine, das wäre aber nicht richtig.
Bitte mit Begründung
31 Stimmen
11 Antworten
Eine fürs WC und die zweite, wenn das WC-Papier einmal aufgebraucht ist.
Deine Schwiegermutter hat einen Sprung in der (Klo) - Schüßel. Ihre Meinung ist für Dich doch völlig irrelevant.
Das erinnert mich an meine Großmutter, Jahrgang 1897. Sie hatte in ihrer Zweizimmerwohnung die "gute Stube". Gemeint das teuer eingerichtete Wohnzimmer das NIE benutzt wurde. Sie lebte zwischen Schlafzimmer und Küche. Besuchern wurde die "gute Stube" mit Stolz gezeigt - dann saß der Besuch in der Küche. Deine Schwiegermutter scheint ähnlichen Schlages zu sein.
Fünf
Eine zum Repräsentieren, eine für Besuch, eine für die Schwiegermutter, eine für normalen Gebrauch und eine als Klopapierersatz.
Leider nicht von mir - stammt aus einem alten Klein-Erna-Witz.
Hahha Timi Ich liebe dich! xD- danke für den lauten Lacher 'meow!! 'purrrrrrr' <3 <3
Eine reicht völlig - dennoch haben wir immer ein Set in Reserve, falls die Farbe zu sehr ins erdige wechselt.
Eine reicht vollkommen aus. Wenn sie schäbig wird, kann man sie für kleines Geld auswechseln.
Toilettenbürsten sind nicht dazu da, um rumzustehen und nicht benutzt zu werden, sondern um damit die Toilette zu reinigen.
Schaffst du es immer noch nicht, dich gegen deine Schwiegermutter durchzusetzen? Lass sie doch einfach reden und mach alles so, wie du es willst. Ich würde mir weder in meine Haushaltsführung noch in meine Kindererziehung von der Schwiegermutter reinreden lassen. Das solltest du langsam auch mal lernen.
Meine Eltern, die sich um nichts gekümmert haben und meinten, dass es mein/unser Leben ist und ich/wir wissen muss/müssen, werden von ihr als komisch und von meinem Mann als bescheuert bezeichnet.
Bescheuert ist höchstens deine Schwiegermutter und -entschuldige bitte - auch dein Mann. Deine Eltern haben alles richtig gemacht.
Ich mische mich auch nicht in die Angelegenheiten meiner erwachsenen Kinder, solange ich nicht gefragt werde. Und die finden das gut.
Ja, ins Wohnzimmer wird nur gegangen, wenn Besuch da ist. Sie sitzt im Fernsehzimmer, dem ehemaligen Kinderzimmer zum Fernsehen gucken