Schwere der Verstopfung der Toilette?
Hallo,
meine Toilette ist verstopft. Ich hatte schon Drano Poerwgel reingeschüttet (vielleicht nicht genug). Als das nicht wirklich half, habe ich den Rest der Flasche reingeschüttet. Ebenfalls habe ich es mit heißem Wasser versucht und habe versucht, mit der Klobürste einen Druck zu erzeugen.
Nach beiden ersteren Maßnahmen sank der Wasserstand in der Toilette nach einiger Wartezeit. Verstopft ist sie durch Toilettenpapier und Toilettentücher.
Wie schwer kann der Beschreibung nach der Grad der Verstopfung sein???
Meint ihr, dass ich mit einem Stampfer das Rohr frei bekomme?
Danke vorab für Antwort und Gruß!
5 Antworten
Ein Pömpel könnte hier helfen. Der hat bisher noch immer geholfen.
Da das Papier hoffentlich nicht allzu tief drin ist, könnte man es mit einer kleinen Spirale versuchen. (Will sagen Rohrreinigungswelle oder -bürste.)
Wenn das zum ersten Mal oder nur gelegentlich auftritt ist das nicht schlimm.
Meistens hilft der Druck mit dem Pömpel, nach einem aktuellen "Geschäft" oft auch nach einer Wartezeit von mehreren Stunden, während der sich der Inhalt auflösen kann.
Falls man sehr kalkhaltiges Wasser hat und das Problem gehäuft auftritt könnten starke Kalkablagerungen zur Verengung/Verstopfung führen. In diesem Fall die Toilette abbauen und (von der Rückseite her) die Verkrustungen mit Bohrer/Meißel entfernen.
Pömpel - der wirkt immer.
Das andere hättest dir alles sparen können.
Ein gescheiter, 🤙Pömpel, 👉Stösel sagt man jedenfalls hier bei uns.
Gegebenenfalls noch Spülmittel mit rein und viel heißes Wasser dazu
Danke, ich kaufe mir morgen einen und probiere es bedarfsweise mit der Kombination aus.