Wieviele Kalorien sind durchschnittlich im Döner enthalten?

9 Antworten

Hallo,

bei einem normalen Döner sind es ca. 600 kcal , wie schon gesagt wurde. Obwohl die Größen ja auch ziemlich variieren und man ja sonst auch noch die Sauce reduzieren kann, um Kalorien zu sparen. Ein vegetarischer Döner hat allerdings nur rund 500 kcal und ist von daher eine gute Alternative. Günstiger ist er auch und man muss halt schauen, ob man davon satt wird. Mir reicht er jedenfalls und ich hole mir immer die vegetarische Version mit Fetakäse. Hier stehen sonst auch noch die Kalorienangaben zu verschiedenen Dönervarianten: http://www.kalorien-guide.de/suess-herzhaft/doener.html

LG

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fast-food.htm Schau mal da nach, ist ganz interessant...

SunGod10
Beitragsersteller

Aha, also etwa 600, das hört sich gut an. Danke

Also da mir mein Dönerschmied keine genauen Kalorienangaben geben kann, habe ich selber mal gerechnet. Die Mengenangaben sind geschätzt: - 40g Sauce (á ca 103 kKal/100g; Durchschnittswert nach diversen Rezepten im Netz errechnet) - 160g Brot (á ca 247 kKal/100g) - 120g Fleisch (á ca 238 kKal/100g) - ca. jeweils 25g Rotkraut, Eisbergsalat, Krautsalat, Tomate.

Wenn man das mal ausrechnet, kommt man auf etwa 786 kKal.

Laut Galileo ist es weniger als man erwartet ich glaube es waren 400 kalorien.ich weiß noch das ich ganz überrascht war als es gesagt wurde und habe mir dann gedacht na das geht ja noch für Fast-Food.

SunGod10
Beitragsersteller

Ja, 400 kcal wären erfreulich - dafür dass man so gut von dem Ding satt wird. Nicht schlecht.

berlus1  19.03.2010, 23:56
@SunGod10

warum den weniger als man denkt??? genau das sollte man erwarten:) die 700 800 von denen hier viele sprechen wo sollen denn die sein?? das is ja fast doppelt soviel wie ein teller essen (was auch immer). was ist den ein döner? ein besseres belegtes brot. bißel brot, bißel hack fleisch, salat kannst vergessen.. alles dinge die wenig oder garkeine kalorien haben. das einzige was da nen bißel kalorienreicher ist ist die joghurt soße.. aber das is ja nur nen löffelchen joghurt.

also!? wo sollen denn da die kalorien sein?

desweiteren ist ein döner nicht grade üpig. ist ja ein eher ein snack und kein richtiges essen.

mein döner (ich esse ohne soße) dürfte kaum 300 kalorien haben..

Döner Kebab im Fladenbrot 300 g = 635 Kalorien / 35 g Fett (lt. "Kalorien mundgerecht" vom Umschau Verlag