wieviel kcal hat ein döner?

5 Antworten

Der Döner ist zwar nicht viel besser als sein Ruf, aber er ist auch nicht der tödlich ungesunde Dickmacher für den er gehalten wird. Das Fleisch wird extra fettarm gegrillt und es ist jede Menge Frischer Salat dabei.

In Zahlen macht das: (Pro 100g) Kalorien 215 kcal Fett 15g Eiweiß 25g Kohlenhydrate 3,5g

Ein durchschnittlich großer Döner ist ca. 350g schwer. Damit hat ein Döner ca. 750 kcal. Um das Wieder von den Hüften zu bekommen muss man nur knapp eine Stunde durch den Wald joggen. Das sollte der Genuss doch wert sein.

http://www.googolexikon.de/Wieviel+Kalorien+hat+ein+D%F6ner.html

Fenchurch  12.01.2010, 19:30

Danke, das tröstet mich ungemein. Werde gleich mal losjoggen.

750 finde ich noch sehr optimistisch aber ich hoffe mal wir gehen alle vom Döner " komplett " aus .

Und nicht sowie die meisten ihn bestellen " ohne kraut " .  finde das auch immer sehr lustig . wieso döner bestellen wenn man eh nur fleisch und brot kauft ?!

Na jedenfalls würde ich eher sagen zwischen 800 - 900 Kcal man bedenke die ganzen fettigen saucen das Fleisch das Brot (!) und das "kraut" wirft auch nochmal was ab .

750 Kcal ist sehr optimistisch geschätzt und hat wahrscheinlich nur der Kinderdöner

1200 wenn ma keine ahnung hat soll man besser nix schrieben!! er hat zwischen 500 un 800 je nach größe un zutaten... und was sind 800 kalorien? durchnittlicher verbrauch pro tag liegt bei durchnittlich schätz ich mal 1800 kalorien (zumindest wnen man nich de ganzen tag nur auf de couch liegt) un ich mein das heist das man ungefähr knappe 3 döner am tag essen könnte.. das reicht wohl massig!!

Charonmond  12.12.2016, 23:58

Was hast du für ein problem man ?!?!

erst schreibst du 1200 dann 800 und dann 500 .

bist du auf den Kopf gefallen oder hast du auch keine ahnung und solltest mal lieber . . .

Kommt auf die Grösse an!!!