Wieviele Freunde habt ihr?

11 Antworten

In real Life habe ich 2

Auf gf habe ich 10, fünf davon sind meine besten Freunde🥰

RainbowMuffini 🌈

Hallöchen

Im realen Leben eine Handvoll ,- und die , die ich hier aus dem Portal kenne sind

es ca 6 ,- aber die besten Menschen überhaupt . Und das ist was Tolles

Wir haben schon viele Jahre sehr liebevollen Kontakt . Und jeder Einzelne ist mir

wichtig . Weil Menschen so unterschiedlich sind , finde ich das immer spannend

Denn wir sind alles Unikate 🍀👍😎

Mein bester Freund ist aber mein eigener Ehemann

LG Angel

5 beste Freundinnen seit Kindheitstagen wovon eine davon aber meine Tante ist die ebenfalls in unserem Freundeskreis ist, seh ich aber auch fast alle nur alle paar Wochen
2 normale Freunde ebenfalls seit Kindheitstagen, seh ich mittlerweile auch nur noch alle paar Monate
3-4 Freundinnen durch gemeinsames Hobby, seh ich oft
und sehr viele gute Bekannte durch gemeinsames Hobby, seh ich ebenfalls sehr oft

Manchmal hab ich aber leider Minderwertigkeitskomplexe und das Gefühl, dass ich zu wenig Freunde hätte oder unbeliebter wäre als mein Freund, weil ich manchmal Angst habe, ich hätte weniger Freunde als er und würde meine Freunde seltener sehen als er.

SpookyBatwing  01.11.2024, 07:38

Dabei liegst du komplett Im Durchschnitt.

Folgt man einem geläufigen Modell aus der Forschung, dann sieht die Verteilung etwa so aus:

• Etwa 10 bis 15 Menschen würden die meisten ihre Freunde nennen. Auf sie können wir in allen Lebenslagen zählen. Die Besetzung ändert sich im Laufe der Jahre, die Zahl bleibt aber überraschend stabil.
  • Drei bis fünf davon sind unsere engsten Vertrauten: diejenigen, mit denen wir mindestens einmal die Woche Kontakt haben und denen wir unsere Sorgen und Geheimnisse anvertrauen – etwa der beste Freund oder die Schwester.
  • Der Kreis der guten Bekannten, die wir etwa zu einem runden Geburtstag einladen würden, beläuft sich auf rund 50.
  • Mit insgesamt 150 Menschen haben wir irgendeine soziale Beziehung, die auf Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung fußt – darunter Nachbarn und Kollegen.
  • Alle anderen Kontakte ähneln eher lockeren Bekanntschaften und sind mit keinerlei Verpflichtungen verbunden, außer dass man sich vielleicht auf der Straße grüßt.

https://www.quarks.de/gesellschaft/darum-haben-nicht-alle-menschen-in-deinem-leben-platz/

1 Besten Freund und 3 Normale Freunde

So 10 Freunde. Davon 2 sehr gute. Das reicht mir