Wieviele Frauen aktuell mit Kinderwunsch aber ohne eigenen Partner?
Wieviele Frauen haben heutzutage einen Kinderwunsch aber ohne eigenen Partner also Kind bekommen Kind alleine ohne Mann gross ziehen? eher Mit zweiter Frau oder allein?
3 Antworten
Hallo Armin
Der Wunsch dürfte durchaus bei so einigen Frauen vorhanden sein. Denn viele Frauen haben von Männern die Nase voll, wollen aber trotzdem nicht auf ein Kind verzichten.
Es mit einer Frau aufzuziehen, ist keine Alternative, wenn Heterosexualität bevorzugt wird.
Der Wunsch, das Kind allein aufzuziehen, könnte durch eine schlechte finanzielle Lage ausgebremst werden.
Wie auch immer, es gibt Frauen, die sich das wünschen und in die Tat umsetzen. Wie viele es sind, lässt sich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Das hört sich gut an. Aber erst mal den Vertrag unterschreiben. Gib mir Bescheid.
Hallo Christina danke-was anderes: gestern war ich in der Jobbörse-jetzt wieder was anderes jetzt bekomme ich für ein halbes Jahr ein Job und Lebenscoaching über IB Waiblingen- Mitte februar muss ich Bürgergeld weiter bewilligen- ich werd wahnsinnig langsam die einen Jobs da fehlen kenntnisse und fertigkeiten das jetzt mit Pflege hat nicht geklaptt füer Nebeneinstieg und Praktikum und mit 52 auch schwer was zzu finden aber gestern waren wir uns einig zum neuen Wiedereinstig Job mal nur Teilzeit so ist der neue Stand- morgen geh ich ins sekretariat vom IB um Vertrag zu machen für Coaching
Dürften relativ wenige sein, denn ein Kind ist für eine Alleinerziehende immer eine große Belastung die sich jede Frau vorher sehr gut überlegen muß, ob Finanzen, Beruf etc. das auch zulassen, und lesbische Beziehungen sind nicht so häufig wie mancher sich das vorstellt. Der häufigste Fall ist: Frau hat Partner, kriegt Kind und dann ist der Partner plötzlich über alle Berge und die Frau steht mit dem Kind allein da.
Das ist heutzutage eher selten und wenn, dann ist die Frau aufgrund zu hoher realitätsferner Ansprüche selber schuld. Es gibt viele Männer mit Kinderwunsch, aber ohne Partnerin, was echt frustrierend für sie ist.
Ich hoffe dir geht es besser?