Wieviele Einkommensquellen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eine 34%
Drei 26%
Zwei 14%
Vier 9%
Fünf 9%
Keine 6%
Sechs 3%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele, aber manche davon werfen im Monat auch nur so 100 Euro ab 😅

Ich halte es generell nicht für sinnvoll, nur auf eine Einkommensquelle zu setzen.

Zwei

Mein Mann und ich haben jeweils einen Vollzeit-Job und das Gehalt geht auf ein gemeinsames Konto. Also zwei Einkommensquellen, die wir uns teilen.

Vier

Gehalt, bzw auch Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit (fasse ich zusammen).
Dividenden (und Staking-Rewards).
Mieteinnahmen.
P2P-Kredite.

Eine

Arbeite nur auf einer Arbeitsstelle und bekomme von einem Chef ein festes Gehalt jeden Monat. Das reicht mir persönlich auch.

Da ich mit Grundschulkindern arbeite und das schon ein recht anspruchsvoller Job ist, habe ich nicht den Kopf dann noch danach/davor oder am Wochenende dazu noch woanders zu arbeiten.

Vier

Habe derzeit noch vier, ab September beschränkt sich das aber auf zwei.

Ich habe derzeit:

  • Einkommen aus einem 450€ Job
  • Trinkgeld aus meinem Job als Nachhilfelehrer
  • Taschengeld
  • Kapitalerträge (Dividenden und Wertsteigerungen)

Ab September:

  • Gehalt vom Job
  • Kapitalerträge
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse