Wieviele CD´s bekommt man ungefähr in diesem CD-Regal von Ikea unter?

3 Antworten

Hier steht ein ziemlich ähnliches Ikea-Teil, Zwischenböden maximal knapp eingestellt, d. h. maximale Platzausnutzung.

Pro Regalboden passen da 12-14 CDs rein. Wobei ich als Mittelwert mal das klassische "Jewel Case" mit einer CD ansetze. Die CDs stehen hier 12etagig. Kommt auf ungefähr 100 CDs.

(Und nein: einzeln durchzählen werde ich sie jetzt nicht... :-)

ca 216 cd mit normaler hülle

bei cd mit der schmalen hülle sind es fast doppelt so viel

verstärken mußt du das regal nicht, aber empfehlenswert wäre es , das regal an der wand festzuschrauben

verreisterNutzer  22.12.2016, 01:29

Habe deutlich mehr als 180. :D Naja, werde mir noch was anderes überlegen.

verreisterNutzer  22.12.2016, 01:25

Eigentlich ist meine Frage hinfällig. Denn Ikea hat in der Produktinformation stehen, dass

"Platz für 180 CDs oder 88 DVDs" vorhanden ist.

Trotzdem:

vielen Dank @ catweasel66.

Kanns nicht genau sagen haben so ein ähnliches. Denke du kannst so mit 160 bis 200 Stück rechen.