Wie viele Klassenarbeiten darf man in einer Woche schreiben (8. Klasse)?

10 Antworten

In NRW dürfen in einem Gymnasium in der SEK 1 nicht mehr als ZWEI Klassenarbeiten pro Woche geschrieben werden, wobei das Wort "dürfen" getrost durch "sollten" ersetzt werden kann !

Immer wieder kommt es durch irgendwelche Zwänge vor, dass drei Arbeiten - jeweils genehmigungspflichtig durch den Schulleiter - geschrieben werden.

pk

Hey hatte mal mit meinem Direktor darüber geredet das er auch gleichzeitig mein Enlglischlehrer war.

Laut ihm hieß es das man maximal 3 Arbeiten in der Woche schreiben darf, verteilt auf 3 unterschiedliche Tage die mindestens 1 Woche vorher angekündigt sein müssen.

Dazu gehören aber nicht Vokabeltests oder Lernzielkontrollen, diese können jederzeit abgefragat werden.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Bei weiteren Fragen, frag ruhig

Lg Lisa

Eine pro tag aber maximal drei pro Woche
Für nachschreibe arbeiten und Tests gilt diese Regelung meines Wissens nach nicht.

Das kommt auf das Bundesland an, die haben alle ihre eigenen Regeln...

Mksnely
Beitragsersteller

Nrw

3 in der Woche

1 am Tag nicht mehr !!

Habe aber selbst mal 2 an einem Tag geschrieben, kommt immer auf die Lehrer an

Gruß

Tamer