Wieviel zocken?

12 Antworten

Jeden Tag eine Stunde ist in Ordnung.

Jetzt mal Ganz im Ernst, wenn du jemand mit einem Ziel wie einem 1er Schnitt bist, dann solltest du intelligent genug sein um zu wissen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und es für so eine Frage wohl kaum eine eindeutige Antwort gibt, vorallem wenn man praktisch keine Infos über dich hat.

Manche schaffen locker easy gute Noten auch ohne viel lernen dann hat man natürlich mehr Freizeit und kann die dann fürs zocken verwenden, wenn man das will.

Ich persönlich zocke auch gerne und für mich ist das immer eine Art Belohnung. In der Klausurenphase zocke ich deshalb auch niemals vor dem lernen und das würde ich ehrlich gesagt niemandem raten. Entweder man schiebt das lernen dann ewig vor sich her oder man ist dann nachher unkonzentriert beim lernen weil man irgendeine Mission, einen Endboss oder sonstwas nicht geschafft hat oder man ist aggressiv weil man 5 runden Ranked in Folge verloren hat.

Deshalb lieber nach dem lernen zocken, so mache ich das und auch alle die ich kenne. Man hat etwas worauf man sich zumindest ein bisschen freuen kann und das spornt einen dann an. Ich würde mir aber nach dem lernen noch ne Stunde oder so Pause machen und irgendwas anderes machen wie bspw. was zum essen kochen, nen Spaziergang machen, bisschen Sport oder falls du ein Instrument spielst eben ein paar Lieder spielen.

Wie lang du dann danach zockst ist ja im Prinzip wurscht solange du dein geplantes Lernpensum erreichst.

"Zocken" ist insofern OK, wenn man trotzdem genug Zeit aufbringen kann, angemessen für die Schule zu lernen, wenn man seinen Freundeskreis darüber nicht vergisst oder seine Freundin und sich abkapselt, wenn man seinen Pflichten nachkommen kann und wenn es dadurch zu keinen Schlafstörungen kommt.

Ob zocken schaden kann, muss jeder für sich selbst herausfinden. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Du solltest auf jeden Fall Prioritäten setzen. Du solltest zuerst Dein Lernpensum erfüllen und danach zur Entspannung zocken. Das Spielen erfordert ja schon eine enorme Konzentration, die Du dann für das Lernen nicht mehr hast.

Watever5180
Beitragsersteller

so habe ich das auch gemeint, danke

Die Frage kannst du dir doch selber beantworten.

Was ist bei dir an erster Stelle?

Lernen oder zocken? Dann setze dir Prioritäten.

Zocken hilft dir nicht für gute Noten und hilft dir auch nicht, mal eine Ausbildung zu bekommen.

Wenn du schon schreibst: "ich will einen Einser - Schnitt erreichen, dann weis man schon was Sache ist.

Schreibe lieber "ich schaffe den Einser-Schnitt", dann ist dir klar, was zuerst in deiner Freizeit drankommt.

In der 11 nenn 1er Durchschnitt ist natürlich nicht leicht... ich denke das Lernen sollte aufjedenfall an 1 Stelle sein und zocken solltest du nur, wenn du das gelernte wirklich verstanden und vernetzt hast. Bspw auf Wochenende oder abends zum entspannen eine Stunde evtl

LG