10.Klasse 3,5er schnitt trotzdem 1er abi?

3 Antworten

Na ja, wenn es nur daran lag, dass du nicht gelernt hast und das jetzt machen willst, könntest du dich schon deutlich verbessern. Allerdings kommt man nicht in allen Fächern mit Lernen weiter. Mathe und Physik zum Beispiel muss man vor allem verstehen. Auch der Unterrichtsstoff wird nicht gerade weniger und leichter. Falls du es mit dem Lernen nicht so hast, rate ich dir beim belegen der Kurse von Bio, WR oder auch Geo ab. Als Prüfungsfächer solltest du, wenn du weniger lernen willst, Englisch, Deutsch und Mathe in betracht ziehen. Beim Bioabitur beispielsweise muss man schon so um die 30-40 Stunden lernen einrechnen.

Baum54
Beitragsersteller

Habe bio als LK, bin in bio aber auch gut. Mathe und Physik verstehe ich eigentlich auch wenn ich Bock habe(auch LK)

Das hat nichts mit der zeut sie du lernst zu tun. Vermute ixh also. Weil du musst also dixh sehr anstrengen. Ixh weoß nicht uch glaub jeder typ ist anders. Z.b. ich hsett mir jettt stress gemacht (auch schon in der 10. Klasse ect.) und haette ixh es zu locker grsehen haettr ixh das vielleixht garnixht gesxhafft.gabs mal so ne zeut. Also ixh vermute das hat was mit dinem willen zu tun. Du musst dixh echt anstrengen. 1 er schbitt ist sxhwer besonders weul du dich umgeowhnen musst. Ihr werdet viele arbeiten schreiben bzw klausren ect. Und englic kannst du ja abwaheln bzw musst du nicht als leistungskurs nehmen

Für ein 1er abi must du dich richtig anstrengen, dass kommt nicht einfach so zugeflogen. Aber wenn du dich anstrengst und viel lernst, ist es denke ich möglich