Wieviel zahlt ihr mehr an Strom?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

20€ 57%
50€ 43%
10€ 0%

8 Antworten

50€

Bei mir sind es etwas mehr als 50 Euro zusätzlich im Monat. Habe aber wahrscheinlich auch einen höheren Verbrauch, als Du.

Der Arbeitspreis lag bei meiner letzten Abrechnung bei 27,5 Cent je kWh brutto. Ab Januar 2023 steigt der Preis auf 48,06 Cent je kWh brutto. Das macht bei mir gute 30 € Erhöhung aus.

20€

Ich komme ebenfalls auf 20€. Aber bei uns dürfens sie es 2mal jährlich hochsetzen. Also mal abwarten :/

In Deutschland zahlen jetzt 100,00 Euro mehr, was auch gerechtfertigt ist. Wir haben ein großes Haus mit Wärmepumpe, Alarmanlage und Poolheizung.

In unserem Haus in Italien zahlen alle wir zwei Monate nur den Verbrauch. Dort gibt es keine monatlichen Abschläge wie in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel mehr da wir mit Strom Heizen also ne Wärmepumpe laufen haben. Über 100€ sind jetzt bei 300€