Wieviel Xylitol benutzt ihr?
Meine Mutter meint, dass Xylitol zu Thrombosen führen kann, weil es das Blut klebrig macht... Da ging es aber um einen bolus per os von 30g/Tag...
Ich verwende aber ganz gern 1g Xylitol als Mundspülung (möglichst 5min) vor&nach den Mahlzeiten (damit die Bakterien sich irrtümlich damit vollsaugen und beim richtigen Essen dann leer ausgehen)... Zum Backen oder so benutze ich es nicht, weil mir meine 4j alte Hefe/Bakterien Kultur was husten würde...
Wie macht Ihr das mit Pentanpentol?
3 Antworten
Ich verwende Xylit gerne im Frühstückskaffee und ggf. beim Kaffee zwischendurch, da ich Zucker und die Ups and Downs ansonsten im Blutzuckerspiegel unangenehm spüre.
Ich komme also maximal auf 2-3 Teelöffel Xylit am Tag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Xylit
ich musste erst mal googeln was das ist.
Sehe keinen Grund sowas bewusst zu mir zu nehmen.
Als Zuckerersatz ist es bekannt, dass es nicht beim Abnehmen hilft sondern im Gegenteil hungrig machen soll. Auch wenn es weniger Kalorien hat als Zucker.
Xylit kommt mir gar nicht erst ins Haus, weil ich Hunde und Katzen halte und schon 2-3 Gramm Xylit für die Tiere tödlich ist. Die Gefahr das sie versehentlich ein Lebensmittel welches mit Xylit gemacht wurde fressen ist mir viel zu hoch.