enterokokken im Trinkwasser?

1 Antwort

Wenn das so ist, dass gerade jetzt im Versorgungsbereich eures Wasserversorgers so ein Problem aufgetreten ist, dann steht dazu etwas auf der Internetseite des Wasserversorgers. Außerdem gibt es bestimmt auch bei Eurem Wasserversorger eine Info Telefonnummer wo du nachfragen kannst. Es ist aber sicher nicht so dass dauerhaft und flächendeckend Bakterien im Trinkwasser sind.

So ein Vorfall ist sicher auch in Deutschland nicht komplett ausgeschlossen, in unserer Region gab es das z,B 2019 vorübergehend in einem eng begrenzten Gebiet. Davor wurde aber breitflächig gewarnt und das Problem wurde schnell gelöst.