Wieviel wiegt folgende Bundeswehr Ausrüstung?

2 Antworten

Also Rucksack, Koppel, so ca. 20-30 kg je nachdem was genau drin ist., waffe mit magazin ca. 5 kg. kampfstiefel, helm.. zusammen vllt 2 kg. Und wenn man dann noch mehr Magazine mithat und andere sachen, kann es auch locker auf 45-55 kg hochgehen.  Ich wurde damals ausgemustert, weil ich nach ein paar stunden tragen der ausrüstung so heftige rückenschmerzen bekommen habe, die ich noch ein jahr danach hatte...

Conny24  09.12.2015, 21:16

Das oben war schon nah dran.
Standard mit allem Schnipp und Schnapp 40 Kilo

ihjetsav2
Beitragsersteller

Ich sagte ja Stan-Mäßig und vollgepackte koppel jemand mit Erfahrung weiß was drin ist

Genau kann ich dir das nicht sagen, hab es noch nie gewogen. Sieht aber schon einiges. Nach paar Stunden geht es ordentlich auf die Schultern :D

ihjetsav2
Beitragsersteller

Wenn ich ehrlich bin war das Gewicht für mich nie das Problem beim Bund :p interessiert mich bloß wieviel Kilo das im Endeffekt war