Bester Freund will zum Bund was tun?

4 Antworten

Das sind vorgeschobene Argumente. Im Grunde geht es um das was du willst und ich lese nur "klammern" heraus. Was hältst du den zurück? Das ist sein Leben - lass ihn das selbst entscheiden.

Oh Gott. Lass ihn doch wenn er will. Es ist sein Leben und nicht deines. Gewicht hat wenig damit zutun ob man genommen wird oder nicht, er muss nämlich eine Sportprüfung zutun und ob er sie mit 120kg oder mit 70kg besteht ist egal

Bester Freund will zum Bund was tun?

Ja, ihn nach Möglichkeit bei seinem Vorhaben unterstützen.

ich mach mir sorgen deswegen, weil da ja viel passieren kann bestes Beispiel ist ja aktuell die Ukraine.

Die meisten, der gut 182000, Soldaten sind keinem höheren Risiko ausgesetzt, als Arbeitnehmer in anderen Berufsgruppen. Bspw unterliegen Berufskraftfahrer oder Dachdecker einem wesentlichen höheren Risiko, in Ausübung ihres Berufes, zu Schaden zu kommen. Die An/Abreise zum/vom Standort hat für viele Soldaten ein höheres "Schadenspotenzial", als der Dienst selbst. Auch die jeweiligen Einsätze sind dabei z.T. keine Ausnahme.

Der Konflikt in der Ukraine ist bislang ebenfalls davon ausgenommen, da die Bundeswehr daran nicht unmittelbar beteiligt ist. Abgesehen davon ist es wenig wahrscheinlich, dass Russland tatsächlich in das Land einmarschiert.

Er ist 1.90Meter und wiegt ca. 115-120 KG.Er macht aber in letzter Zeit nh Menge Sport geht viel laufen.

Selbst wenn das gegenwärtig ein Problem wäre, so scheint er auf einem guten Weg zu sein, dieses auszumerzen, wenn er, wie du sagst, sich sportlich betätigt.

Das Gewicht ist im Übrigen seit einiger Zeit nicht mehr ausschließlich maßgebend.

Also abwarten und wie oben bereits erwähnt, ihn unterstützen. Wenn dies sein Berufswunsch ist, dann hat er auch ein Recht darauf, diesem nachzukommen, wenn möglich.

Erstmal, er muss nicht in den Krieg zur Ukraine, wenn er nirgends dumm unterschreibt :). Dann, gibt es nicht wirklich eine Obergrenze beim Gewicht, wenn das Gewicht auf körperstärke oder etwas in der Art zurückzuführen ist.