Wie viel wiegt eine Grafikkarte?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich und hängt von der jeweiligen "Version" ab. Es gibt ja die FE-Karten und die Custom-Karten (EVGA, ASUS etc.), diese sind jeweils mit einer eigenen Kühllösung versehen und haben damit auch ein anderes Gewicht.

Wenn du das genaue Gewicht wissen möchtest schaust du am besten in die Spezifikationen der jeweiligen Karte, da ist das Gewicht wie auch die Größe genau beschrieben.

Kommt ganz auf den Hersteller an. Gibt ja Karten von MSI, Asus, Gigabyte und co und jeder hat nen eigenen Kühlkörper drauf der natürlich unterschiedlich viel wiegt. Aber ich denk Mal so um die 300-500gramm werden die meisten haben

Etwa 582 gramm

ist aber vom Hersteller abhängig

Unterschiedlich, je nach Modell anders. Um die 500-600g würd ich schätzen.

Edit: Die Twin-Fan Version von MSI wiegt etwa 300g, hab gerade nachgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet