Ist die GTX 1650 VR ready?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie würde reichen. für textur lasitge spiele wie elite dangerous könnte es dann etwas eng werden. jedenfalls wird es mit supersampling nicht viel werden falls du dann die kanten glätten willst.

Damian16678
Beitragsersteller

Ich will nur so Spiele wie Prison Boss VR oder Beat saber spielen, reicht es für diese Spiele aus?

Neeru  28.04.2020, 15:35
@Damian16678

dafür reicht es.

wenn du mehr spiele tipps oder spiele mal testen willst, bzw einen für multiplayer brauchst weären das die kontaktmöglichkeite:

Steam: Neeru (aus marburg)
Discord: Neeru#4116

Damian16678
Beitragsersteller
@Neeru

Danke, werde mich melden, wenn ich mal VR spielen werde.
Wird warscheinlich erst in paar Monaten sein, da eine oculus rift 500 Euro kostet und ich grad neues für meinen PC kaufen muss.

Aywey  28.04.2020, 15:57
@Neeru

Würde zB. auch Minecraft VR gehen?

Neeru  28.04.2020, 17:29
@Aywey

könnte sein. haste mal ne seite für mich?

Neeru  28.04.2020, 20:41
@Aywey

stehen jetzt keine genauen angaben dabei. gehe mal davon aus das es hier so im vergleich wie bei job simulator ausgelastet wird. sollte also gehen.

Aywey  28.04.2020, 23:38
@Neeru

Denke mal schon den das sind die empfohlenen Anforderungen:

CPU: Intel Core i5 4690 | AMD A10 7800

RAM: 8 GB RAM

HDD: 4GB

GPU: NVIDIA GeForce 700 Serie | AMD Radeon RX 200 Serie

Neeru  29.04.2020, 13:14
@Aywey

ok. für vr wirste etwas mehr brauchen, sollte aber reichen

Damian16678
Beitragsersteller
@Neeru

Jetzt nach nem Jahr habe ich mir eine VR Brille gekauft.
Spiele wie VRChat oder Phasmophobia laufen ohne Probleme, bei Blades and sorcery mit Mods wird es dann brenzlig.

Neeru  14.04.2021, 14:01
@Damian16678

Je Nach einstellung Sollte es auch bei Blade and Sorcery keine Probleme entstehen.
Im Flat Dashboar kannste noch Smooth VR einstellen, dann hast du keine 90 sondern 45FPS da er dann jeden Frame Doppelt nimmt. Das schont auch die GPU.
Oder das SS etwas runter drehen.
Was auch gut Hilft sind die Texturen ingame runterzudrehen. Das macht meist kaum ein Unterschied und bewirkt dennoch wunder.

Damian16678
Beitragsersteller

Danke.

Nein, eine Oculus Quest hat z.B. 2880 x 1600. Mit der GTX 1650 kann man nur FullHD vernünftig anzeigen.

Die Karte ist keine gute Wahl, wenn man ernsthaft Gamen oder VR nutzen möchte.

Ich habe mir trotzdem die GTX 1650 geholt -- 75 W TDP und sehr niedriger Leerlauf sind auch Argumente, vor allem wenn der Rechner im Schwerpunkt anderes macht. Sonst spricht nicht viel für diese Karte.

Damian16678
Beitragsersteller

Schade.
Muss ich mir wohl irgendwann eine andere Graka holen für VR.