wieviel watt verbraucht eines normales haus am tag?

8 Antworten

... es richtet sich nach der Anzahl von Personen, z.B.:

Ein 4 Personenhaushalt verbraucht ca. 4000 kWh im Jahr,

und geteilt durch 365 Tage = 10,95 kWh am Tag

Alles klar ?!

ggGoggleGerne
Beitragsersteller

danke für deine tolle antwort leider kann ich sie noch nicht als hilfreichste antwort auszeichnen :( aber ich hab noch ne frage: ist eine kWh der verbrauch von watt/volt in einer stunde ? und wenn nicht wie rechnet man das aus?

Schnulli00  21.02.2012, 15:34
@ggGoggleGerne

wenn ein Gerät mit 1000 Watt eine Stunde lang läuft dann wurden 1000 Wh bzw. 1kWh verbraucht.

es gibt nur durchschnittsverbräuche und da jeder ein anderes verbrauchsverhalten hat wirst da kaum verbindliche aussagen finden

Solltest auf deinem Zähler nachschauen und aufschreiben, wie viel du am Tag verbrauchst und es vergleichen.

Das richtet sich nach der Haushaltsgröße, dafür gibt es Durchschnittswerte pro Jahr. Nimm die und rechne es pro Tag um.

Schau auf Deinen Zähler.

2x zu gleichen Zeiten an verschiedenen Tagen.