Wieviel verbraucht ein Gaming Laptop an Strom (Watt)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung: Die 22Watt gilt nur für den Prozessor. Kommt nochmal etwa gleich viel von der Grafikkarte und dann noch RAM, HDD/SSD, Bildschirm... Denke aber nicht dass ein Laptop 120Watt verbraucht der wäre ja am brennen.... du kannst ja auch unter Last den akku laden also bringt das Netzteil deutlich mehr als der Laptop verbrennen kann

EDIT: wenn du eine Stunde lang 120Watt verbrauchst hast du 120WH verbraucht (also Watt pro Stunde)

eine Angabe nur in Watt entspricht keiner Zeit, sondern nur die Leistung

Einen Teil kann ich beantworten: Watt-Angaben beziehen sich immer auf eine Stunde

IBAxhascox  11.03.2017, 20:28

Angaben auf die Stunde sind WattStunden - Watt sind nicht abhängig von Zeit

Wenn du es genau wissen willst, hängst du das Netzteil an ein Energiemessgerät. Was so Programme sagen, muss nicht wirklich stimmen.