Wieviel Watt braucht eine Waschmaschien?

5 Antworten

Hallo G8eqt

Haushaltswaschmaschinen haben einen Anschlusswert von 2100 - 3500KW, je nach alter des Gerätes

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht auf jeder Waschmaschiene drauf.

Pauschal schwer zu sagen da es starke Schwankungen im Verbraucht gibt.

Wenn du unbedingt ein Wert brauchst. Bei 220 Waschladungen im Jahr 200kWh

tevau  08.01.2019, 15:04

Frage nach Leistung (W), Antwort in Energie (kWh)?

steht normalerweise auf nem aufkleber hinten dran, also dem typenschild, wenn nicht kannst mit der typenbezeichnung im netz schauen..

aber so ca 2500 watt..

Waschmaschinen haben eine Anschlussleistung von 2200 - 2400 Watt.

Das kommt auf deine Maschine an, denn jede verbraucht mehr oder weniger.