Wieviel Watt verbraucht eine R9 280x Beim Spielen ungefähr?

4 Antworten

Unter Volllast, ca. 350 Watt. Aber das erreicht man nur in massiven Benchmarks. Im Spiel ca. 250 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Geb einfach deine Daten ein, dann weißt du ob es genügt. Könnte aber mehr als knapp werden, gerade wenn es ein Billig Netzteil ist, was bei 420W irgendwie danach klingt

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Bei mir hat schon ein 485W China-Böller Netzteil bei einer i7 2600k und einer HD7770 die Flagge gestreckt.

Ein 350W Markennetzteil hat die Kombination aber ohne Probleme gepackt.

Will damit sagen 420W ist keine Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach nem LC-Power LC420H-12, lieg ich da richtig?

Killergame608
Beitragsersteller

Nein irgendein anderes, Leicht Zerkratz die Infos drauf. Denke ich aber fast genau so ein China Böller :D