watt beim joggen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verbrauch (Energie) hat nicht die Einheit Watt, sondern Wattstunden (Wh) oder Kilowattstunden (kWh), Leistung wird also mit der Zeit multipliziert. Gehe beim Joggen von einer erbrachten Leistung von 100-150 Watt aus. Multipliziere das mit der Laufzeit für einen Kilometer. Das Ergebnis kannst du dann auch noch in Kalorien umwandeln (steht im Netz). Es werden verschwindend wenig sein.

syncopcgda  17.02.2015, 19:15

Angenommen, du läufst mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h, dann brauchst du für 1 km 6 Minuten = 0,1 Stunden. Multiplizierst du 0,1 kW mit 0,1 Stunden, erhältst du 0,01 kWh Verbrauch.