Wieviel Watt verbraucht der ryzen 5 2600?

6 Antworten

Meinst du die TDP?
wenn ja, dann sind es maximal 65W laut dem Hersteller.
Wenn du es genauer wissen willst, musst du wohl ein strom Messgerät anschließen oder mal mit CPU-Z oder einem anderem Tool dir die werte unter last ausgeben.

LG

mapexmarspro  07.10.2019, 22:49

Kann ja einfach mal den hw Monitor runter laden und nachsehen

Ich kann dir das zum 1600x sagen falls das weiterhilft.

@Stock Last 81Watt

@OC 4GHZ Last 106Watt

In Datenblatt (siehe: https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600 > Spezifikatuionen) werden als Standardleistungsaufnahme 65 W angegeben.

Viel wichtiger für die Auslegung des Netzteils, ist die die Frage, welche Grafikkarte eingebaut werden soll.
Mancher Grafikkartenhersteller gibt in den technischen Daten seiner Grafikkarten auch die Systemleistung an, für die das Netzteil ausgelegt sein soll.

Er hat eine TDP von 65 Watt, das ist was der Kühler kühlen können muss, er kann aber kurzzeitig auch 70-75 Watt verbrauchen. (Zumindest zeigt das mein Hardwaretool an)

Würde mit 100 watt rechnen für den zweck.

Ich nehme aber auch gerne ein netzteil deutlich was stärker ist, die laufen dann in der regel leiser(manchmal sogar komplett passiv).
Meiner meinung nach lohnt es sich nicht da dann 10€ zu sparen oder so, lieber ein bisschen kräftigeres nehmen.

Saftsack19  07.10.2019, 22:55

Das stimmt aber auch nicht bei jedem Netzteil. Einige Netzteile sind in der größeren Ausführung von Haus aus lauter, das be quiet Straight Power 10 600W fällt mir da z.B. ein, das im Gegensatz zum 500er tatsächlich hörbar war.

jort93  07.10.2019, 22:57

Habe das mal editiert auf 100 watt. mein 2600x mit einem 95 watt tdp verbraucht 120 watt ohne übertaktung. Von daher.