Reicht ein 400 Watt Netzteil für eine rx590 Nitro+?

5 Antworten

Also die RX 590 Nitro + die ist ja aktuell reduziert und die ist besonders schnell für ihren Preis. Ich würde sagen das denn noch die 400 Watt für die grafikkarte reichen, so viel verbraucht sie ja auch nicht 😅

es kommt denn noch auf dein Prozessor an und weitere Komponenten wie viel die halt verbrauchen aber allein für die grafikkarte reicht es auf jeden Fall 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Da ich leider nix zur Aufteilung der 12V-Rails des Netzteils finde, kann ich dir nicht sagen, ob das funktioniert. Beim 400W Pure Power 11 wüsste ich, dass das ziemlich knapp wäre. Nicht wegen der Gesamtleistung, sondern eben wegen der Absicherung der einzelnen Anschlüsse.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst die Grafikkarte und wenn es nicht geht, schickst du entweder die Grafikkarte zurück oder kaufst dir für 60€ zusätzlich das 500W Pure Power 11.
  2. Du kaufst dir die GTX 1660 von KFA2 für 210€ und hast keine Probleme mit dem Netzteil.

goodask2812
Beitragsersteller

Wird das denn knapp oder geht das mit dem 500watt pure power 11?

Saftsack19  24.10.2019, 22:03
@goodask2812

Ich hätte das nicht empfohlen, wenn das nicht problemlos passen würde.

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Es gibt ein paar Fertig PCs mit dem Netzteil und einer ähnlichen Grafikkarte.
Jedoch rate ich dir zum beQuiet Pure Power 11 500 Watt. Damit hast du dein solides Netzteil, so kannst du dann später auch mal aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde dir empfehlen ein 650W Netzteil zu holen weil falls du aufrüstest und das Teil nicht gehen sollte es nicht am Netzteil liegt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

GraKa:

Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin

Max. Stromverbrauch: 225W

Ryzen 5 2600 TDP: 65W

bl00dyj0ke  24.10.2019, 20:29
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin

Der Fragesteller hat nie was anderes behauptet!