Wieviel wasser anteil hat zwei Mandarine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man sollte täglich etwa 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

Rein durch Mandarinen in der Annahme, das die Effektive Flüssigkeit ca 70% ausmacht (die Schale kannst du ja nicht essen) müsstest du über den Tag verteilt etwa 3 kg Mandarinen schälen und essen.

Natürlich ist dein Flüssigkeitsbedarf damit nicht gestillt. Mandarinen haben normalerweise keinen halben liter oder mehr an Flüssigkeit.

2 (eher größere) Mandarinen enthalten knapp einen halben Liter Wasser. Pro Tag solltest du ca. vier Mal so viel Wasser zu dir nehmen.

leylom
Beitragsersteller

ich trinke 6 tage nicht aber mir geht es auch gut, ich gehe arbeiten treibe sport. Von wegen 3 bis 5 tage ohne wasser überlebt niemanden.

pro Tag sollte man etwa mind. 2 Ltr. Flüssigkeit zu sich nehmen, das wird kaum in 2 Mandarinen enthalten sein.

Nein auf keinen fall du sollst mindestens 2 liter wasser trinken, 2 Mandarinen haben vllt so 400 ml