Wieso soll man bei Kreatin soviel trinken?

3 Antworten

Generell ist viel Wasser trinken sehr wichtig! Vor allem beim Sport! Creatin speichert Wasser, deswegen sollte man auch viel trinken!

Kreatin führt zur Wasseransammlung in den Muskelfasern. Auf diese Weise wird ein zuwachs von Muskulatur vorgetäuscht. Dieser Effekt wird möglicherweise dadurch verstäerkt, wenn du viel trinkst. Da das Erleben der eigenen Kraft sehr subjektiv ist, fühlt man sich stärker. Ein Placeboeffekt mag dann tatsächlich zu leichten Verbesserungen der Muskelkraft führen. Diese ist jedoch nur psychologisch gesteuert. Kreatin kann als solches die Muskelkraft nicht steigern nur die Fasern aufquellen lassen. Dass die Hersteller das anders sehen, ist natürlich klar.

Mark560  05.08.2022, 17:54

Sorry aber das ist völliger Quatsch. Creatin stellt dem Muskel Energie zur Verfügung und ist dauerhaft leistungssteigernd . Das hat nichts mit Placebo zutun :D