Wieviel verdient man mit einer Call a Pizza Franchise Filiale im Monat

6 Antworten

Hallo DenizTedi,

wenn man Kontakt mit dem Franchise-System aufnimmt (http://www.franchiseportal.de/virtuelle-franchise-messe/Call-a-Pizza-D-.htm) und es zu weiteren Gesprächen bzgl. einer Franchise-Partnerschaft kommt, ist der Franchise-Geber verpflichtet wahrheitsgetreue Aussagen zu dem zu erwartenden Gewinn vorzulegen. Diesen Aufstellungen sollte man trotzdem nie blind vertrauen, sondern die Zahlen kritisch hinterfragen und selbst nachrechnen. Die Einkommenserwartung ist zudem keine Garantie für den tatsächlichen Gewinn, sondern ein Richtwert. Ein Franchise-Nehmer ist zu 100 % selbstständiger Unternehmer und trotz Unterstützung durch ein Franchise-System für den Erfolg seines Franchise-Betriebs verantwortlich.

Viel Erfolg!

Wer so fragt, hat offenbar keinen Plan. Als Unternehmer braucht man aber einen Plan, da jeder selbständig ist und von seinem Einsatz in seinem eigenen Markt lebt. Der Lizenzgeber würde einen Business-Plan erwarten, der realistisch ist, und für den Du dann einstehen musst. Bei den Grunddaten zur Errechnung eines Deckungsbeitrags und den zu erwartenden fixen und variablen Kosten wird er Dich beraten müssen, ebenso bei Deiner Einschätzung der Marktanalyse und Umsatzerwartungen. Aber: Eine Franchise ist nicht gleichbedeutend mit einer Gelddruckmaschine, die man durch die Lizenzgebühr erwirbt, sonst würde der Lizenzgeber ja Filialen eröffnen und nicht Marktchancen und -Risiken auf den Lizenznehmer delegieren.

Das kommt auf die eigene Leistung an, als Selbständiger lebt man vom Gewinn der ein Betrieb erwirtschaftet.

Sicherlich sehr wenig.