Hat jemand Erfahrung mit Mini-Lernkreis-Nachhilfe?

2 Antworten

Habe gerade zufällig, die Anfrage von Billiboy gefunden und gesehen wie hier einige ausschließlich mit Werbung für sich selbst antworten statt die Frage zu beantworten. Das heist für mich, dass hier jeder alles reinstellen kann. Na ja! Ich jedenfalls hoffe dass Billiboy vielleicht jemanden findet oder bereits gefunden hat der wirklich aus eigener Erfahrung Hilfe geben kann. Beste Grüße sendet Dieter Adam Gründer des Franchisesystems Mini-Lernkreis

billyjoy
Beitragsersteller

Hallo JoeCocker - oder vielleicht doch CoeJocker? - ;-) Also, ich bin jedenfalls BillyJoy, was sich aus Billy und Joy für Freude zusammensetzt, und nicht verwandt ist mit nicht gleichnamigen Kondomen! Ich hoffe, Herr Adam, Sie bringen Ihren Schülern ewas genaueres Hinsehen bei. Richtig abschreiben ist nämlich eine gute Sitte.

Dominik986  22.07.2015, 19:52
@billyjoy

Also ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit einem der sich damit selbstständig gemacht hat, ging um nen Job.

Meine Meinung ob sich das lohnt oder nicht hängt vorallem damit zusammen wo du wohnst und wo die Schüler wohnen. Aktuell wird wohl versucht eher so die ländlichen Gegegenden zu erschließen, was natürlich auf Kosten der Nachhilfelehrer geschieht. Wenn man seine Unkosten da mal gegenrechnet drückt das ganz schön auf den Stundenlohn. Versuche es selbst grad in dem Bereich, aber ich werde keine Stunde fahren um dann eine Stunde unterricht zu geben für 14euro oder so. Damit wäre ich effektiv ja grad mal bei 7euro, das ist unter dem Mindestlohn, und das auch nur wenn ich gratis dahinkäme.

Interesanter ist es natürlich wenn du von Schüler zu Schüler fahren kannst und die Fahrzeiten gering sind.

Hallo! Also ich kenne mich ganz gut aus mit Franchisesystemen und das Konzept Schülerhilfe hat meines Wissens immer sehr gute Kritiken bekommen. Vielleicht gibt es das ja auch in Deiner Nähe? Hier kannst Du Dich ein wenig darüber informieren, wenn Du magst: http://www.franchise-abc.de/?s=sch%C3%BClerhilfe

billyjoy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. "Schülerhilfe" ist aber eine andere Organisation als "Mini-Lernkreise". Ich wollte mal wissen, wie seriös die sind.