Wieviel verdient man als VP der Polizei?
Kann man da gut abcashen? Und manchmal bisschen plus abgreifen, bspw bei deals die man einfädelt?
Was soll ein "VP bei der Polizei" sein?
Und was meinst Du mit solchen Formulierungen wie "plus abgreifen" und "abcashen"? Bitte benutze richtiges Deutsch, siehe Richtlinien.
Hallo, bei einer Vertrauensperson der Polizei handelt es sich um verdeckte Ermittler ohne polizeilichen Hintergrund, die aufgrund Kontakten in kriminellen Szenen rekrutiert worden.
2 Antworten
Das ist auf alle Fälle alles nicht so einfach wie es klingt. Leute, die derart für die Polizei tätig sind, müssen zuverlässig sein und bodenständig. Nicht jeder Vorstadt-Gangster taugt zu so etwas. Schließlich muss man ja auch entsprechend hochkarätige Informationen beschaffen, was nicht immer ungefährlich ist.
Man bekommt für jeden Auftrag ein Honorar, diese variieren je nach Gefahr und lange.
Es ist also schwer zu sagen, aber zwischen 700-2.500 Euro, netto auf die Hand. Aber es werden als VP keine Rentenbeiträge o.ä bezahlt.