wie viel verdient ein koch in österreich?

3 Antworten

Ein Koch verdient einfach nur richtig schlecht und misserabel. Als jungkoch verdienst du wenn es gut geht bei 1300 netto oder 1200.

Ich finde es halt einfach nur lächerlich das Köche und die Gastronomie so wenig verdienen . Dafür das wir Wochende und Feiertage immer arbeiten müssen

.Geschweige von den Überstunden.

Aber in der Öffentlichkeit glauben die immer das Koch ja sooo ein gut bezahlter Beruf ist. Weil die Hälfte der Leute einfach keine Ahnung von Gastronomie haben.

Richtig armselig halt. Das da keiner was macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2100 + 1600 = 3700

3700 / 2 = 1850,00 Euro durchschnittlich