Wieviel verdient man als Schauspieler?

7 Antworten

Im zweiten "Terminator“ spricht Schwarzenegger 700 Wörter. Bei einer Gage von rund 15 Millionen Dollar kassierte er 21.428 Dollar pro Wort. Allein sein legendäres "Hasta la vista, Baby" kostete die Macher somit 85.716 Dollar. ------> 15 Millionen Dollar pro Film

Penny aus "The Big Bang Theory" ist dagegen eher erfolglos als Schauspielerin. ------> 0,0 Dollar insgesamt (+ Mindestlohn als Kellnerin in der Cheesecake Factory)

SchlauerDude000  17.03.2020, 22:22

Hast du hobbys

superjulian2018  17.03.2020, 22:24
@SchlauerDude000

The Big Bang Theory schaue ich in meiner Freizeit und der erste Teil mit Arnold Schwarzenegger steht da, weil ich des "Copy&Paste" mächtig bin.

In den USA?

Das kann von mehreren Tausend bis zu mehr als 100 Mio Dollar gehen pro Film.

Bei Serien geht es von mehreren Tausend bis in den einstelligen Millionenbereich.

Es wäre kurios, wenn man das fur alle Schauspieler, vom kleinen Nachwuchs-Nebenrollenschauspieler bis zum Hollywood Superstar pauschalisieren könnte.

Man verdient nur was, wenn man auch ein Angebot kriegt für einen Film.

Das ist nicht gewährleistet.

Von NULL Euro bis Millionen von Euros!

Die Frage ist sinnfreis, lässt sich so NICHT beantworten.

Es gibt erfolglose und erfolgreiche Schauspieler, bekannte und unbekannte, ....