Sind die Schauspieler von "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen" Millionäre?

2 Antworten

Also Mio macht man damit nicht, aber mehre Tsd/ Folge sind je nach Rollengröße drin. Der Hauptdarsteller mehr als der Nebendarsteller der nur alle 2-3 Folgen auftaucht.

Außerdem kommt es noch darauf an wie bekannt der Schauspieler ist, ein relativ Unbekannter (Haupt)darsteller wird nur einen Bruchteil bekommen, den der Bekannte (Haupt)darsteller bekommt der, schon in Vielen Spielfilmen mitgewirkt hat und entsprechend auch viel Fordern darf

Lillyella  12.12.2023, 12:02

Das glaube ich kaum! In Deutschland bekommen durchschnittlich bekannte Schauspieler niemals mehrere Tausend Euro pro Folge! Ich habe gelesen, dass im Monat (!) ein paar Tausend die Regel sind, z.B. beim Hauptcast von Sturm der Liebe. Pro Tag drehen die aber eine ganze Folge, also kriegen sie für 30 Folgen zwischen 3000- 10 000 Euro so weit ich weiß...

Definitiv nicht genug um Millionär zu sein. Serienschauspieler bekommen meistens so c.a. 5000-10000 Euro pro Folge. Je nachdem wie bekannt/erfolgreich die Serie ist und wie oft der Schauspieler auftritt.

Zischelmann  30.01.2019, 15:13

ist sehr viel Geld finde ich..Aber Leute die Menschen pflegen die schwerbehindert sind bekommen bloss einen Stundenlohn von 10 Euro..

Lillyella  12.12.2023, 12:03

Das ist Quatsch! Wir reden hier doch nicht von amerikanischen Stars! Wie kommt ihr auf solche Unsummen?!