Wieviel verdienen Turner und Turnerinnen?

1 Antwort

Durch den Sport selbst? Nein. Das gilt aber abgesehen von einigen Ausnahmen für alle Sportler. Die Meisten verdienen sich ihren Lebensunterhalt anderweitig.

Der eigentliche Verdienst kommt durch Werbeverträge oder Merchendise rein. Dazu braucht es aber einen gewissen Bekanntheitsgrad und Popularität

Rebeca Andrade und auch Simone Biles sind regelrechte Stars in der Szene und werden dahingehend auch gut versorgt sein, wobei ich mich bei R. Andrade schon gefragt habe, in welcher Währung sie die 6 Mill verdient. Das wurde nicht gesagt. Euro, Dollar oder brasilianische Real machen schon einen Unterschied.

Millchen123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich dachte sie hätten Euro gesagt, aber kann sein, dass ich mir das hinzu gedacht habe.
Ich habe tatsächlich noch eine Frage, vielleicht magst Du die ja auch noch beantworten...?
Beim Sprung wird igendwie ständig am "Sprungbrett" rumhantiert. Wird das nach jedem Sprung ausgetauscht? Wenn ja, wieso?
Viele Grüße

TamraElara  01.08.2024, 23:07
@Millchen123

Es werden vor allem die Abstände ausgerichtet. Zum einen ist die Absprungkraft so groß, dass das Brett sich verschiebt, dann hat jeder Athlet eine andere Schrittlänge und zum Dritten ist die Lage des Brettes abhängig von der Art des Sprunges. Manchmal wird das Brett auch mit einer Rondatmatte gecovert.