Wieviel Tonnen ungefähr wiegt ein 40 To Sattelzug leer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kippsattelzug mit zul. Gesamtmasse wiegt leer ca. 13-14t.

Bei einem Planensattelzug ist man ungefähr bei 17t.

Kühlersattelzug wiegt ca. 18t leer.

Ist immer unterschiedlich zu sagen, je nach Ausführung.

13. Plus/minus 2 Tonnen. Jedenfalls ist das bei einem normalen Planauflieger so.

Hallo,

das kommt darauf an, was für einer :-)

  • Planenzug
  • Silo
  • Kipper
  • Spezial

OlafausNRW  08.03.2018, 19:19

Die Sattel-Zugmaschine bringt 6,5 bis 7 Tonnen auf die Waage und der Siloauflieger kann zwischen 5 und 10 Tonnen liegen,je nach Ausführung.

Misterblue75
Beitragsersteller

Silo mit Zugmaschine, klar gibt es Unterschiede in der Ausstattung (Führerhaus etc.), aber schätze höchstens 2 To rauf oder runter.