Wieviel Taschengeld mit 12 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

20 Euro 37%
10 Euro 32%
25 Euro 26%
15 Euro 5%
MeinCtutW88  27.08.2022, 20:10

Wöchentlich oder monatlich?

Nora0324
Beitragsersteller

Monatlich

4 Antworten

20 Euro

Kommt natürlich drauf an ob es ausschließlich nur Taschengeld gibt und wie viel Geld die Eltern zur Verfügung haben.

ich finde es sollten mindestens 20 euro sein. Mit weniger kann man so gut wie nichts machen, selbst wenn man spart kann man sich kaum was leisten.

Habe zu der Zeit, 50 Euro bekommen. Aber das richtet sich sowieso nicht so sehr nach dem Alter, wie nach dem Einkommen der Eltern. Manche Kinder bekommen gar nichts, weil die Eltern sich das nicht leisten können und das ist auch ok.

10 Euro

10 Euro pro Monat, ab der 5. oder 6. Klasse.

Das kommt einzig und alleine drauf an, was deine Eltern sich leisten können und wollen.