Wie kann man sein Taschengeld besser aufteilen, und wieviel Taschengeld sollten Teenager bekommen?

3 Antworten

Wieviel Taschengeld Du bekommen solltest, hängt von Deinem Alter ab und davon, was Dir Deine Eltern überhaupt geben können.

Manche Schüler kommen von allein auf die Idee, dass sie sich was verdienen, weil die Eltern nicht so viel Geld haben.

Die Höhe des Taschengeldes hängt auch davon ab, was Du alles davon zu zahlen hast. Ist es nur zu Deinem eigenen Vergnügen, braucht es nicht viel zu sein. Musst Du aber noch alles für die Schule kaufen, dann sollte es logischerweise etwas mehr sein.

Mein 14 jähriges Kind bekommt 300€ monatlich ich finde das ist in Ordnung

Kommt aufs alter drauf an. Mit 14 normalerweise 30€ pro Monat mit 15 35€ und so weiter.