wieviel tage vorher

14 Antworten

. . . ja, aber wenn Du sie im Kühlschrank lagerst . . . nicht einpacken . . und nicht offen lagern!

Sondern auf einen Teller und etwas Klarsichtfolie drüber, nicht ganz abdichten, dann bleiben sie bestimmt 3-4 Tage bei frischer Qualität.

Hallo ... Kartoffeln sollten an dem Tag geschält werden, an dem diese verbraucht werden. Für Krankenhäuser usw. gibt es schon fertig geschälte Kartoffeln, die Vakuumverpackt sind und mit einer Lösung getränkt werden, aber ob man da nicht am falschen Ende spart - denn die geschälten Kartoffeln bilden eine harte Schale, und die schmeckt nicht besonders. Aber alles im Zeichen der Rationalisierung .. schade um das sehr gute lebensmittel Kartoffel

In Hinsicht auf Geschmack und Bioverfügbarkeit, sollte man Kartoffeln kurz vor der Verwendung schälen.

Wer nicht darauf achtet, kann sie sicher auch 2 Tage vorher schälen und in kaltem Wasser kühl stellen. Nur wird man dann zum Essen nur noch die Stärke der Kartoffel zu sich nehmen, da alle guten Nährstoffe ins Wasser übergegangen sind und sich auf dem zur Kanalisation befinden.

wenn geschälte kartoffeln dem luftsauerstoff ausgesetzt sind, verfärben sie sich hässlich, also immer frisch schälen vor dem kochen, zur not kannst du die geschälten (rohen) kartoffeln in einem gefäss mit wasser und wenig salz aufbewahren, bevor du sie kochst, ich denke, über nacht ist das an einem kühlen ort kein problem, lg patateman

In kaltem Wasser und Deckel drauf zur Not auch 2 Tage sollten dann aber perfekt geschält worden sein.

LG Sikas