Wieviel Tage darf man über den ET sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als übertragen giltst du erst bei 2 Wochen über Termin und das schaffen die wenigsten Frauen. Heutzutage ist es aber sehr beliebt (aber dennoch unwissenschaftlich), immer früher einzuleiten. Dabei solltest du wissen, dass es dein Körper ist und DU allein entscheidest, was mit dir passiert. Du darfst zu allem "nein" sagen und dir die Betreuung aussuchen, die dir passt bzw. wechseln, wenn es dir nicht passt. Lass dich nicht unter Druck setzen. Ich war bei drei von vier Kindern über Termin (zweimal 6, einmal 9 Tage). Das ist völlig normal und kein Grund zur Unruhe. In Deutschland ist es üblich, ab Termin alle 2 Tage CTG-Kontrollen zu machen. Hier in Schweden macht man das z.B. aber nicht. Wann eingeleitet wird variiert, je nachdem wer dich betreut. Hier in Schweden wird erst eingeleitet, wenn man 14 Tage drüber ist. Von Einleiteexperimenten sollte man aber wenn irgend möglich die Finger lassen, da darauf höhere Komplikations- und Interventionsraten folgen.

Soweit ich weiß wird bei 40+14 die Geburt eingeleitet, evtl auch ein Kaiserschnitt vorgenommen.

Wenn du ein bisschen nachhelfen willst, dann kann ich dir nur empfehlen dich viel zu bewegen. Geh spazieren und lieg auf keinen Fall die ganze Zeit nur faul rum. Das fällt zwar oft schwer, weil einem alles weh tut, aber es hilft.

Ich bin in der 38. SS Woche ein bisschen zuviel durch die gegend gerannt, mein Sohn kam so 2 Wochen zu früh.

Noch ein Tipp: Himbeerblättertee!

baby281109
Beitragsersteller

kann nur kaum noch laufen da er sehr tief und fest im becken sitzt und mir das becken richtig auseinander drückt . danke trotzdem für die tipps will mich ja selber viel bewegen aber schmerzt halt

Für alle anderen ET gleich Entbindungstermin Normal sind 10 Tage plus minus ganz normal. Danach wird alles genau geprüft und wenn nötig die Geburt eingeleitet.

baby281109
Beitragsersteller

was ist wenn das baby trotzdem nicht raus möchte?

kleinehexe1801  11.05.2012, 15:32
@baby281109

irgendwann will es raus glaub mir und so lange bist du in der Obhut der Ärzte gut aufgehoben. Bei mir hats auch ewig gedauert. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich wünsch dir alles Gute

LEIDER lässt man heutzutage meist nur noch 7, max. 10 Tage zu - idiotisch.

Da der ET eigentlich ein ZeitRAUM bis Ende 42 SSW ist.

Ich persönlich würde vor 14 Tage danach ohne Gründe nicht einleiten. Aber die Ärzte werden dich dazu nötigen ab 7/10 Tage einzuleiten. Was dann wahrscheinlicher im KS endet etc.

Es gab mal Zeiten da durfte man auch noch übertragen...

max. 2 Wochen aber so lange wird norm. nicht gewartet, nach 7 Tage wird meist eingeleitet

baby281109
Beitragsersteller

auch wenn Muttermund noch geschlossen?

binima  11.05.2012, 15:32
@baby281109

ja normalerweise schon, es werden dann alle 2 Tage kontrollen gemacht das auch nichts geschied