wieviel spaß haben elefanten in zirkusse?

4 Antworten

Elefanten und andere Wildtiere haben da nicht so viel Spaß. Das Zirkusleben mit den ständigen Transporten stresst die Tiere. Dazu kommen Dressur unter Einsatz vom Elefantenhaken mit dem sie geführt werden können. In vielen Ländern sind Elefanten in Zirkussen schon verboten worden. Deutschland hingt da wieder etwas hinterher.Es gibt in manchen deutschen Städten aber schon ein Wildtierverbot auf Plätzen wenn Zirkusse kommen

Die sind nicht im Zirkus um Spaß zu haben sondern damit wir Spaß haben...

Nutztiere (im weitesten Sinne) sollen einen Nutzen bringen, nicht Spaß haben.

Ein Ackergaul der nen Pflug übers Feld zieht hat keinen Spaß, genausowenig ein Elefant der im Kreis läuft.

Ob das schlimm ist, ist wieder ne andere Frage. Ich für meinen Teil hab kein Problem damit.

Im Zirkus keinen. Da kann man Elefanten nicht annähernd artgerecht halten. Im Zirkus zumindest in Europa wahrscheinlich auch USA wird es bald keine Elefanten mehr geben. Es gibt nur noch Kühe viele in nicht mehr Zuchtfähigen Alter. Bullen nicht mehr und Importieren darf man Elefanten zum Glück schon lange nicht mehr

Ich denke von Spaß kann man nicht wirklich reden - eher das genaue Gegenteil - es gibt Quellen/Nachweise ...

Zudem leiden Elefanten und andere Wildtiere in Zoos & Zirkussen unter Depressions-ähnlichen Zuständen.... - auch dies kann man neutral nachschlagen...

Damit Sie das nicth machen müssen hab ich dies für Sie gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=0f-NwngRvbY

RomantismeNoir  09.11.2023, 16:02

Eine ominöse Organisation, die faktisch NICHTS für Tiere macht (deswegen auch TierRECHTS- und nicht TierSCHUTZorganisation) und denen es NUR um Spendengelder geht (die größtenteils als Löhne ausgezahlt werden) ist eine absolut unseriöse Quelle.