Wie viel sollte man als Mädchen wiegen, wenn man 1,45 groß ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So um die 40 Kg wäre ein gutes Gewicht.

Kommt auf dein Alter & allgemein dich als Person an.

Bist du von Natur aus dünn oder doch eher kräftiger gebaut ?

Das kann variieren.

Fühlst du dich denn normalgewichtig ?

Glg, Mimi :)

user47469
Beitragsersteller

Ich bin sehr klein , dünn und zierlich.. Naja ich weiß nicht, ich wiege 35 kg und fühle mich manchmal irgendwie etwas schwach.. also kreislaufbeschwerden oder so.. Ich trinke auch nicht übermäßig :/ sonst ist aber alles intakt, bin fast 13 habe auch schon meine periode.. ich weis nicht so richtig.

MaraMiez  07.12.2013, 21:08
@user47469

Vom BMI her ist das in ordnung. Recht dünn eben, aber nicht zu dünn. Wenn du dich schwach fühlst, könnts allgemein an falscher Ernährung liegen, an der Pubertät oder eben daran, dass du nicht wirklich viel trinkst. Versuch erstmal, mehr zu trinken und schau, ob es einen Unterschied macht.

user47469
Beitragsersteller
@user47469

Und ich wiege grade mal knapp 34 kg? Zeigt meine waage an. Sorry doch 34

Mira1402  07.12.2013, 21:10
@user47469

Das ist normal. Wie du dich beschreibst sind 35kg in Ordnung :)

Du sagst es doch schon selbst :) ..Du hast Kreislaufprobleme und trinkst wenig. Dann weißt du jetzt was du ändern kannst :)

Mach dir keine Sorgen & falls du dir doch unsicher bist geh doch mal zum Hausarzt, bald kannst du eh diese Untersuchung machen(ich glaube sie heißt J1).

Glg, Mimi :)

Und ich wiege grade mal knapp 34 kg

Das Gewicht ist noch normal für deine Größe. Zunehmen schadet allerdings nicht. Für die Größe ist alles im Bereich 35-42 Kg normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Ich hab mal gehört das man soviel wiegen sollte wie die zwei letzten zahlen sind Ich 1,64 cm und wiege 61 und das ist eig schon übergewicht !!! wenn ich mich mit anderen vergleiche... -5 kg würden sicher reichen um ,,normal'' zu sein... Also schätze ich das bei dir wäre 40 kg ,,normal'' dann kommt aber noch ne wichtige frage wie alt bist du?!

Lg Filina

Also ich bin 13 & 1,45 m klein. Ich wiege 34 Kg und muss bald in eine Klinik. 40-45 kg wären aber normal.