Wieviel sind 100 g gekochte Nudeln?

8 Antworten

200 g Nudeln sollten reichen!

Ich würde eher sagen: ein halber Teller. Pro Person rechne ich bei Nudeln als Hauptgericht ungekocht ca. 125 Gramm, das dürfte Gekochht 200-250 Gramm entsprechen (Schätzung, habe es nicht gewogen).

100gr. Gekochte Nudeln ist sehr wenig.

Die normalpackung Nudeln hat 500gr.

D.h. 50gr mal ca. 2 (Wassergewicht nach dem Kochen). Dh ca. 10% der Standard Nudelpackung

Geh mal davon aus, dass du eher 200g Nudeln für eine sättigende Portion nehmen wirst, plus Soße. Insgesamt also was im Bereich von 300-400g. Um die 400 - 500g entsprechen bei den meisten Gerichten der normalen Portionsgröße für Erwachsene.

100g sind ca 1 Portion.

Wenn die Nudeln nur als Beilage gedacht sind, dann sind 100g vollkommen ausreichend für eine Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch