Wie viele Kalorien haben diese Nudeln in gekochter Form?

Fabian0709  01.09.2024, 21:03

700g gekocht oder 700g ungekocht Nudeln?

Vali1117
Beitragsersteller

Gekocht sonst wär ich jetzt warscheinlich nicht hier sondern auf der Toilette

3 Antworten

Online heißt es, 100 g trockene Nudeln wiegen nach dem Kochen 300 g. Also müsstest du schauen, wie viele KJ ca. 233 g trockener Nudeln ergeben.

Vali1117
Beitragsersteller

Danke

Du kannst das Gewicht der gekochten Nudel ca durch 2,5 teilen.

Das sind 280 g.

Macht 716,8 kcal.

Das ist aber wirklich nur eine Schätzung.

Vali1117
Beitragsersteller

Ja ok bin jetzt leicht im Überschuss kann ich aber ausgleichen danke ehrlich

Ich hab mal auf dein Profil geguckt, mir ist aufgefallen dass du dich ziemlich viel mit dem Thema essen beschäftigst. Hast du das Gefühl an nichts anderes mehr denken zu können? Oder zählst du obsessiv kalorien? Wenn ja würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen dass du möglicherweise eine ungesunde Beziehung zu essen hast oder vielleicht sogar eine Essstörung. Ich würde dir raten dir vielleicht Hilfe bei einem Therapeuten zu holen, dich über das Thema zu informieren und über mögliche Ursachen zu reflektieren. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vali1117
Beitragsersteller

Nicht wirklich will einfach nur auf meine Kalorien schauen weil ich sie nicht so gut einschätzen kann und, weil ich mich in solchen Themen nicht so gut auskenne aber danke dass du dir sorgen machst