Wie viel Scoville vertragt ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, da Scoville ja eine Konzentration und keine Dosis angeben. Bei Schärfe ist aber beides relevant. Ich kann durchaus ne ne frische Bird Eye oder sowas, also vielleicht 50.000-100.000 scu schlucken ohne brechen zu müssen oder umzukippen. Aber ich könnte keinen Teller Chili löffeln das "nur" 1.000 scu hat.

Pfefferspray hat übrigens so um die 200.000 scu, nur zum Vergleich, falls hier jemand kompletten Unsinn erzählt. Da merkt man aber an den meisten dünnen Hautstellen sofort was los ist (Lippen, Schleimhaut, Intimbereich --> immer gut Hände waschen).

Nullschema84  01.06.2024, 22:59

Man sollte ja auch nicht Löffeln da würde ich auch umkippen 🤣habe mal 2 Millionen wir extrem scharfen Chip gemacht dachte mir nix dabei 🤣dachte ich verrecke jeden Moment 🤣mein schlimmste war bissle über 5 Millionen hab mein Leben an mir vorbei ziehen sehen 🤣und ich esse gerne scharf so richtig aber die hat mich weg geballert

Morfi655  02.06.2024, 07:55
@Nullschema84

Du hast die Aussage nicht verstanden, 5 mio scu sind 33%-iges Capsaicin davon dürfte man nur einige Milligram vertragen, damit findet also schon im Speichel eine Verdünnung um nen Faktor 100 oder mehr statt, was die 5 Mio zu nem reinen Marketinggag machen.

Mein hartest war bis jetzt 5 Millionen aber da bjn ich auch down kurz gegangen. Konnte mein Mund kaum bewegen und es waren nur paar Tropfen. Aber so 30.000an Peperoni ist für mich garnix die esse ich nebenbei 🤣

Nullschema84  01.06.2024, 23:01

Und ich wäre da auch ganz vorsichtig wenn du es nicht gewohnt bist

Nullschema84  01.06.2024, 23:03

Ich esse seit Jahren extrem scharf schon der Geruch rennen manche weg niemals einfach so machen das kann hoch gefährlich werden. Und ich habe einige soßen da bis 9 millionen scoville. Wenn dann langsam anfangen wenn es nur 500 scoville sind aber nicht extrem.

Ich würde sagen:

PEPERONI(SCHÄRFEGRAD 1)

ALSO BIS 1000 SCOVILLE.

CHILI-SAUCEN.COM-SCOVILLE CHILI-SAUCEN(TABELLE+SCHÄRFEGRAD).

Woher ich das weiß:Recherche

Nullschema84  01.06.2024, 22:54

Meine haben 30.000 scoville merke garnix oder ist schon alles kaputt bei mir 🤣