Wie lange hält so ein normaler Wecker mit Analoganzeige?
Gehen die schnell kaputt? Oder halten die vielleicht mehrere Jahre, was sind so eure Erfahrungen? Kann man sich auf solche Wecker verlassen?
Musste leider mein Radiowecker von meiner Betreuung aus zurückschicken, obwohl ich wegen des frühen Aufstehen auf ein Wecker angewiesen bin. Habe jetzt aber einen einfachen Wecker geholt. Man muss nur eine AA-Batterie hereinlegen und die Uhr ist sehr leise. Den Wecker habe ich erst heute geholt und die Lautstärke noch nicht getestet, wahrend ich schlafe.
8 Antworten
Ich habe alte mechanische, die aus Rußland laufen seit dem 2. WK. Dürfen halt nie runterfallen.
Die neuen, mit Batterie, brauchen halt immer mal eine neue Batterie. kann lange halten, das Ganze. Sind nicht mehr so stabil.
Die halten ewig, alle paar Monate musst du vielleicht mal ein bisschen nachstellen. Ich habe einen, der knapp 30 Jahre alt ist.
Keine Ahnung, ich habe hier noch welche aus den 1940er Jahren und es soll sogar noch viel ältere geben. Die haben allerdings auch ein mechanisch angetriebenes Werk. Die neuen Batterieuhrwerke scheinen mir öfters kaputt zu gehen. Aber dir ging es ja nur um die Anzeige.
Quarzwecker sind gewöhnlich solide und langlebig
Ich habe einen BRAUN Quarzwecker aus den späten 80ern... unkaputtbar. Alle paar Jahre mal eine neue Batterie rein und gut ist.