Wieviel RAM verbraucht Hackintosh im Leerlauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hackintosh" verbraucht gar nichts. Das ist schließlich keine Software oder so...

Als "Hackintosh" bezeichnet man gemeinhin einfach einen Rechner, auf dem macOS bzw. OS X nativ ausgeführt wird, obwohl dieser kein Macintosh ist.

Du willst also nicht "Hackintosh" auf dein Notebook spielen, sondern macOS bzw. (Mac) OS X – also das Gerät "hackintoshen", womit es zu einem "Hackintosh" (auch "Hackbook") wird.

Die 2 GB RAM deines Gerätes sind kein Hindernis, damit kommt bisher jede Version von macOS bzw. (Mac) OS X zurecht. Eher schwierig wird es mit der generellen Hardwarekompatibilität, mangels Treiberverfügbarkeit wird vieles möglicherweise nicht (richtig) funktionieren.

Meines Erachtens macht ein "Hackintosh" selten Sinn, da man einen Großteil der wesentlichen Vorteile von macOS damit aufgibt. Stattdessen besser entweder ein (ggf. älterer gebrauchter) echter Mac, oder Linux-Distribution wie z.B. elementaryOS, das zumindest oberflächlich ein macOS-Klon ist. Für dich ist wahrscheinlich vor allem letzteres interessant.

Falls du es trotzdem versuchen willst, am besten mal hier reingucken: https://www.hackintosh-forum.de

Wardesaga
Beitragsersteller

danke sehr ausführlich uns hilfreich! Kriegst die Hilfreichste Antwort dann.

Hallo

Wieviel RAM verbraucht Hackintosh im Leerlauf?

Genauso viel wie ein MacOS/OS-X auch.

ich würde gerne Hackintosh auf ein Ultralowbudget Laptop raufspielen

Du würdest gerne ein Apple Betriebssystem auf einer "nicht Apple" Hardware installieren und das Gerät damit zu einem Hackintosh-Computer machen!

Das wird nichts, weil Du keine Treibermodule für die unautorisierte Hardware bekommen wirst.

Ansonsten geh ich auf Linux zu...

Darauf wird es letztlich hinauslaufen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102