Wieviel Ram kann mein Prozessor?

4 Antworten

Also laut Spezifikationen deines Boards kannst du bis zu 128GB RAM mit einer maximalen Taktung von 44ooMHz. Reichen würden 3oooMHz, raten würde ich dir jedoch mindestens 32ooMHz. >>> Quelle <<<

Deine CPU kann jedoch "nur" 32ooMHz verwalten. >>> Quelle <<<

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Lies beim Hersteller des Mainboards nach. Einfach in die Spezifikationen / Technischen Daten nachschauen. Genauso bei der CPU.

Beim Mainboard findest Du raus, wie viel RAM verbaut werden kann.

Bei der CPU wirst du in Erfahrung bringen, welcher Takt von Speichercontroller maximal unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Maximal 128GB

Soviel wie du mit vier ramsticks zusammen bekommst