wieviel qm sind 100cm und 50cm

6 Antworten

es giebt kein qm von cm,bei qm gehöhrt immer eine zweite zahl wie z.b. 1cm x 1cm = 0,0001 qm

qm beschreibt eine Fläche, cm beschreibt eine Länge... die Umrechnung passt dann nicht... oder willst du die Fläche mit den zwei Zahlen errechnen? Dann multipliziere sie und rechne cm² in m² um.

deine frage lässt sich so nicht beantworten. wenn du ein rechteck mit den seitenlängen 50 cm un 100cm meinst, dann kommt eine fläche von 0,5 m² heraus. wenn du aber eine ellipse mit 1 m länge und 50 cm höhe meinst, kommt etwas ganz anderes heraus.

Eine Strecke kann man nicht mit einer Fläche gleichsetzen. Das ist so, als würdest Du Kilometer in Kilogramm umrechnen wollen.

"und " schonmal garnich, wenn dann schon X , aber das wirste ja wohl auch alleine schaffen...

lady93
Beitragsersteller

ja meine ich doch, aber ich kann das nicht