Wieviel qm Wohnfläche sind für Euch ausreichend? Wieviel qm sind ein Muss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat doch jeder andere ansprüche.

Mir zum Beispiel käme es weniger auf die Fläche an, als auf die Gemütlichkeit und die Lage der Wohnung.

Das kommt auf die Möglichkeiten und die Alternativen an.

Ich lebe lieber für mich in einem winzigen 25m² Loch als mit Fremden in einer WG, ich will MEINE Tür hinter mir zumachen können und meine Ruhe haben, meine Küche und mein Bad nicht mit Anderen teilen.

Wenn ich wählen kann dann wären ab 40m² mein Minimum - ich hatte mal eine 1Zimmerwohnung von 42m². Zur Zeit lebe ich als Single auf knapp 60m², 2 Zimmer, Flur Bad und Küche, das ist angemessen für mich.

20-30 geht. Im Wohnhein teilt man sich eh oft die Küche.