Wieviel qm braucht ein Garten um als solcher zu gelten?

1 Antwort

Platz ist in dem kleinsten Garten.

ich hab einen Garten mit mehren hundert Quadratmeter. Aber eine kleine Ecke mit 3 Quadratmeter enthält mehr Pflanzen als man annehmen könnte.

Unter vielem anderen

  • 2 Traubenstöcke
  • 2 Kirschbäume
  • eine Feige
  • 2 Kiwi
  • Erdbeeren
  • Königskerze
  • 1 Pfirsichbaum

Der Trick dabei ist dass die Fläche sonnenverwöhnt ist und die PFlanzen die alle auf dieser Fläche angepflanzt sind auch angrenzende Flächen für sich nutzen. Z.B. Wand vom Gartenhaus, Dach vom Gartenhaus überschatten Wege ....

Diese Anzahl an Pflanzen berechtigen diese 3 Qm als eigenen Garten im großen Garten zu bezeichnen.

Bild zum Beitrag

links vorne der MInipfirsich daneben die kleine Kirsche ganz rechts außen die große Krische dazwischen die Feige hinten an der Wand die Trauben und ganz links am Zaun sieht man noch etwas von der einen Minikiwi. Dazu noch Königskerzen und Erdbeeren am Boden.

==========================================================

 - (Garten, Quadratmeter)  - (Garten, Quadratmeter)

LilithSkywalker
Beitragsersteller

Mir ging es um das rechtliche

WAYKOW  02.06.2019, 19:15

Meine Mutter hatte mal auf 2 Qm Tomaten dicht an dicht angebaut und darunter Kräuter am Boden Erdbeeren.